Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilungen

Neuer Wohnmobilstellplatz in Wüstenselbitz kurz vor der Fertigstellung

Beschreibung

Die Bauarbeiten für die Erweiterung des Wohnmobilstellplatzes am Wüstenselbitzer Badeweiher stehen kurz vor ihrer Fertigstellung. Aus diesem Anlass hat sich Bürgermeister Stefan Pöhlmann zusammen mit Bauamtsleiter Manuel Thieroff, dem zuständigen Planer Thomas Rodler vom Planungsbüro USS-Consult und Bauleiter Werner Böhm von der beauftragten Baufirma Wolfgang Scharnagl GmbH einen Überblick über den Fortschritt der Baumaßnahme verschafft.

Die insgesamt 42 PKW-Stellplätze, die den Badegästen und Besuchern des Kiosks kostenfrei zur Verfügung stehen, sind bereits fertiggestellt. Auch bei den 17 Stellflächen für Wohnmobile sind die Arbeiten weit fortgeschritten. Es stehen nun noch finale Tiefbauarbeiten und die Gestaltung der Grünflache an. In der Mitte des neuen Areals wurden Obstbäume gepflanzt und zur Begrenzung der Campingfläche wurde eine Hecke angelegt. Die Arbeiten sollen planmäßig bis Ende April fertiggestellt werden.

Die Erweiterung des Wohnmobilstellplatzes wird mit rund 200.000 Euro aus dem Förderprogramm LEADER des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus bezuschusst. Aus demselben Programm wurde bereits auch der Outdoor Parc Frankenwald gefördert.

Bürgermeister Stefan Pöhlmann zeigte sich sehr zufrieden mit der Gestaltung des neuen Stellplatzes: „Wir schaffen hier eine sehr schöne Erweiterung des bisherigen Stellplatzangebotes, für das wir bereits jetzt schon viele positive Rückmeldungen erhalten haben. Der Badeweiher in Wüstenselbitz ist ein wunderschöner Rückzugsort mitten in der Natur, der unter Wohnmobilfreunden weit über die Grenzen der Region hinaus einen sehr guten Ruf genießt. Die Erweiterung richtet sich auch an die zahlreichen Besucher des Badeweihers, des Outdoor Parcs oder im Winter an Gäste der Langlaufloipe."

 

Das Bild zeigt (v. li.): Bauamtsleiter Manuel Thieroff, Werner Böhm von der Wolfgang Scharnagl GmbH, Thomas Rodler vom Planungsbüro USS-Consult und Bürgermeister Stefan Pöhlmann. Foto: Stadt Helmbrechts. 

Schließen

Schrift vergrößern

Sie möchten die Webseite der Stadt Helmbrechts etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.


Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
Strgund+


Anleitung für Apple User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination
cmdund+

ÖFFNUNGSZEITEN RATHAUS

Mo - Mi 08:00 - 14:00 Uhr
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr

KONTAKTIEREN SIE UNS

Stadt Helmbrechts
Luitpoldstr. 21
95233 Helmbrechts

Telefon: 09252 701-0
Telefax: 09252 701-11
E-Mail: info(at)stadt-helmbrechts.de

Notdienste

Polizei / Notruf: 110
Feuerwehr: 112
Rettungsdienst, Notarzt: 112
Polizeiinspektion Münchberg: (09251) 8 70 04 - 0
Frauennotruf: (09281) 7 76 77
Giftnotruf: (089) 1 92 40
Stadtverwaltung Helmbrechts: 7 01 - 0
Störungsdienst LuK: 7 04 - 0