25-jähriges Dienstjubiläum von Günter Degel und Bernd Rohner

Die beiden Mitarbeiter des Helmbrechtser Baubetriebshofes, Günter Degel und Bernd Rohner, haben zeitgleich ihr 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Beide haben im Dezember 1997 ihre Beschäftigung in Helmbrechts aufgenommen. Bürgermeister Stefan Pöhlmann und Betriebsleiter Ulli Schuberth überbrachten zu diesem Anlass ihre herzlichsten Glückwünsche.

Günter Degel schloss im Jahr 1988 seine Lehre zum Schreiner ab und arbeitete bis auf eine Unterbrechung durch den Grundwehrdienst in einer Schreinerei. 1997 nahm er dann die Beschäftigung im Baubetriebshof auf und ist mittlerweile der dortige Leiter der Schreiner- und Holzbauabteilung.

Der gelernte Werkzeugmacher Bernd Rohner kam nach Stationen in der Kunststoffindustrie und der Orthopädietechnik ebenfalls 1997 zum Baubetriebshof Helmbrechts. Im Januar vergangenen Jahres qualifizierte er sich weiter und legte erfolgreich die Ausbildungsprüfung als Gärtner ab. Seither kümmert er sich zusammen mit Jannik Zeidler um die Grünanlagen im Stadtgebiet.

Stefan Pöhlmann sieht in der hohen Anzahl an Dienstjubiläen eine Bestätigung des hervorragenden Betriebsklimas im Baubetriebshof: „Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über viele Jahre und Jahrzehnte Teil unseres Baubetriebshofes. Das bedeutet, es gibt wenige Wechsel und ein erfahrenes Team an Kollegen, das gerne miteinander und für die Stadt Helmbrechts arbeitet.“

Dem schloss sich Ulli Schuberth an, der sich von Herzen für die geleisteten Dienste von Degel und Rohner bedankte: „Auch außerhalb der Dienst- oder Bereitschaftszeiten kann man sich zu jeder Zeit bedingungslos auf euch verlassen. Besonders im Winterdienst leistet ihr großartige Arbeit und seid eine enorm wichtige Stütze der Mannschaft.“

Der Bürgermeister überreichte den Jubilaren jeweils eine Ehrenurkunde mitsamt eines kleinen Geschenkes der Stadt Helmbrechts.

Die gesamte Belegschaft der Stadt Helmbrechts schließt sich den Glückwünschen an und gratuliert Günter Degel und Bernd Rohner ebenfalls herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Das Bild zeigt (v. re.) Bürgermeister Stefan Pöhlmann, Michael Schindler als Vertreter des Personalrates, die Geehrten Bernd Rohner und Günter Degel sowie den Leiter des Baubetriebshofes, Ulli Schuberth. Foto: Stadt Helmbrechts.