Termine & Veranstaltungen
Kultur PUR für Groß und Klein
Daten zur Veranstaltung
Beschreibung
An diesem Tag steht etwas ganz Besonderes an: Der ganze Tag steht im Zeichen von Kunst und Kultur für alle Altersgruppen. Vom Kino bis zum Theater, von Musik bis zum Gemälde, von Oper bis Folk und Indie.
An diesem Tag ist für alle etwas geboten. Das Programm findet sowohl im Filmwerk, als auch im Schärwerk statt. Für Essen und Getränke ist natürlich an allen Stationen gesorgt.
Die Gunga möchten auch bei dieser Veranstaltung die Kunst und Kultur für jeden ermöglichen. Daher findet auch bei dieser Veranstaltung der Eintritt auf Spendenbasis statt.
Das gesamte Programm im Überblick:
14.00 - 15.45 Uhr: Kinderkino: „Die magischen Tiere - Teil 4“
16.00 - 17.15 Uhr: Junges Theater Hof: „Miesepups“ ab 3 Jahren
17.45 - 18.45 Uhr: Lesung mit Roland Spranger (für Kinder und Erwachsene)
19.15 - 20.00 Uhr: Oper auf Leinwand von Emma Emmersberger
20.30 - 22.00 Uhr: Konzert mit Folk‘s Worst Nightmare
Während des gesamten Zeitraums werden zudem regionale Künstlerinnen und Künstler ihre Werke ausstellen. Dazu findet die Ausstellung und Prämierung des Fotowettbewerbes des Textilmuseum Helmbrechts "Verwoben mit Helmbrechts" statt.
Der Kulturtag wird ermöglicht durch eine finanzielle Unterstützung durch die BÜRGERSTIFTUNG HELMBRECHTS.
Folk's Worst Nightmare
Folk | Punk | Blues | Franken
Folk's Worst Nightmare ist ein Musiker-Kollektiv bestehend aus zur Zeit acht Solo-Künstlern aus dem Nürnberger Raum. Musikalisch gibt es Folk-Musik im weitesten Sinne geboten: Von Folk-Punk bis Trash-Country, von Blues bis Punk. Live entsteht eine unkontrollierbare Dynamik, deren Produkt als achtteiligen alternativen Weirdo-Folk-Musik-Zirkus daherkommt.
Ohne es jemals zu wollen entwickelte sich ein Projekt, das gleichwohl spannend, unterhaltsam und hochgradig abwechslungsreich ist und in kürzester Zeit unzählige Auftritte in Clubs und auf etablierten Festivalbühnen (Waldstock, NBG Pop, Folk im Park). Die Musiker waren schon in den unterschiedlichsten Konstellationen im Filmwerk. Zum Abschluss des Kulturtages kommen sie nun alle zusammen. Das wird ein wunderbares Fest mit ganz viel Freundschaft. Der Verein freut sich sehr, dass langjährige Wegbegleiter wieder den Weg nach Helmbrechtsfinden.
Mehr Infos: www.facebook.com/folksworstnightmare


