Termine & Veranstaltungen
Letzte Hilfe Kurs im Helmbrechtser Kreisel
Daten zur Veranstaltung
Beschreibung
Sterben ist ein Teil des Lebens. Und doch fühlen sich viele Menschen unsicher, wenn ein nahestehender Mensch schwer erkrankt oder sich sein Leben dem Ende zuneigt. Was kann ich tun? Wie kann ich unterstützen? Wie gehe ich mit dem bevorstehenden Abschied und der Trauer um?
Der Hospizverein Frankenwald e. V. bietet gemeinsam mit der Stadt Helmbrechts einen Letzte Hilfe Kurs an. In diesem Kurs erfahren Interessierte, wie sie schwerkranke und sterbende Menschen am Lebensende begleiten und ihnen mit einfachen praktischen Maßnahmen beistehen können.
Dabei geht es um die Themen Sterben als Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheidungen, Leiden lindern sowie Abschied nehmen. Neben grundlegenden Informationen bietet der Kurs Raum für Fragen und Austausch.
Der Kurs findet am Mittwoch, 28. Oktober 2026, von 17:00 bis 21:00 Uhr im Helmbrechtser Kreisel, Friedrichstr. 1, statt. Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.
Anmeldung und weitere Informationen:
Hospizverein Frankenwald e. V.
Ansprechpartnerin: Paula Weiß-Horn
Telefon: 0151 / 578 30 427

