Neuer digitaler Info-Punkt in Helmbrechts

In der Kulmbacher Straße, nahe der Abzweigung in die Gartenstraße, befindet sich seit kurzem der erste digitale Infopunkt in der Stadt Helmbrechts. Mit Fördermitteln des Freistaates Bayern aus dem Programm „Innenstädte beleben“ wird die an das ehemalige Hotel Zeitler (jetzt: Restaurant Aurora) angrenzende Grünfläche zusätzlich zu dem Outdoor-Display auch mit neuen Sitzmöbeln ausgestattet.

Auf dem neuen Display sind ab sofort Mitteilungen und Veranstaltungshinweise aus der Stadt Helmbrechts, aber auch weitere Informationen wie überregionale Nachrichten, Wettervorhersagen oder Fahrplanauskünfte zu sehen.

Besonderer Dank ergeht an die Firma Inszenium, die sich im Anschluss an die bisherige sehr gute Zusammenarbeit auch um den weiteren Betrieb des Displays kümmern wird.

Auf dem Foto zu sehen sind Stefan Lehmann von Inszenium (2. v. li.) und Bürgermeister Stefan Pöhlmann (Mitte) mit Jens Szabadics (li.), Alexandra Hüttner und Martin Weigold von der Stadtverwaltung Helmbrechts bei der Übergabe des neuen Outdoor-Displays. Foto: Stadt Helmbrechts.