Spielplatz auf dem Gelände der Alten Weberei nimmt Gestalt an

Beschreibung

Im Rahmen einer Baustellenbesichtigung konnte sich Bürgermeister Stefan Pöhlmann vom Baufortschritt des Spielplatzes an der Alten Weberei überzeugen.

Einige Arbeiten am Freigelände, von den Sitzstufen hin zu einer Natur-Pergola aus Platanen, konnten von der Firma Reso GaLa-Bau aus Stadtsteinach bereits abgeschlossen werden. Die Planung des Geländes stammt aus der Feder von Architektin Kathrin Buchta-Kost vom Büro Die HALLE aus Hof.  Parallel zu den Arbeiten an der Freifläche ist die SIK-Holzgestaltungs GmbH aus Niedergörsdorf in Brandenburg bereits mit dem Aufbau der Spielgeräte beschäftigt.

Manuel Thieroff, Bauamtsleiter der Stadt Helmbrechts, rechnet mit einer Fertigstellung des Spielplatzes in den nächsten Monaten, sodass die Kinder die Geräte noch ab dem Spätsommer nutzen können. Der Spielplatz, der zu einer besonderen Attraktion in der Region werden soll, ist für verschiedene Altersgruppen konzipiert. Spielerisch können die jungen Besucher dabei auch noch etwas über die Geschichte der Alten Weberei und der Textilherstellung lernen. Die Spielgeräte wurden eigens von der Firma SIK-Holz entworfen und an das Thema angepasst.

Bürgermeister Stefan Pöhlmann teilt die Vorfreude, die von vielen Helmbrechtsern bereits geäußert wurde, und ist gespannt auf die Eröffnung des Platzes: „Mit der gestalteten Freifläche an der Alten Weberei wird unser vorhandenes gutes Angebot für junge Familien hervorragend ergänzt.“

Schrift vergrößern

Sie möchten die Webseite der Stadt Helmbrechts etwas genauer unter die Lupe nehmen?
Mit der folgenden Anleitung können Sie die Webseite beliebig vergrößern.

Anleitung für Windows User

Um die Schrift zu vergrößern, benutzen Sie bitte die Tastenkombination